Search
  • m56492

Artikel in der Welt: Inspiriert von Licht und Luft


Inspiriert von Licht und Luft

Am liebsten malt die Düsseldorfer Künstlerin Barbara Fockele nach der Natur - und findet für ihre zarten Idyllen viele Abnehmer Von Dagmar Haas-Pilwat

Künstlerin wollte ich immer werden, aber ich wollte nie arm sein." Barbara Fockele hat da so ihre eigene Vorstellung, und ein Leben malend im Abbruchhaus - das war für sie schon als Studentin unvorstellbar. Sie hat es gern schön mit Stil und einem Hauch Luxus. Wie gelingt es dann als Mutter zweier Söhne, alles unter einen Hut zu bringen: die Kunst und die Notwendigkeit, das Geld zum Leben für sich, Jakob und David zu verdienen? Barbara Fockele lächelt: "Arbeiten, ausstellen, für die Kinder kochen, das mache ich am liebsten alles unter einem Dach."

Das richtige Haus dafür hat sie gefunden: Wenige Schritte vom Rheinufer entfernt verwandelte sie den Bauhaus-Bungalow des ehemaligen Kunstakademie-Direktors ....

den vollständigen Artikel finden Sie hier

http://www.welt.de/print-wams/article133866/Inspiriert-von-Licht-und-Luft.html

#photo

31 views0 comments

Recent Posts

See All

Infos wegen Corona zur Ausstellung / jetzt: Film

Rundum und auf Abstand Kunstausstellung im Glaskarree „Summarische Formen“ Barbara Fockele – Bilder und Objekte Claudia Reismann – Fotografie Beginn: Freitag 1. Mai 2020 Ausstellungsdauer: 1. bi